Flugwetter

  • Wochenendwetter für Tandemflüge mit dem Gleitschirm 9./10.08.2014

    Verfasst am 8. August 2014 von in Kategorie Flugwetter With | Keine Kommentare

    Der Freitag soll laut Prognosen noch sehr gut für Tandemflüge mit dem Gleitschirm werden. Allerdings könnte es Probleme bei der Wahl des Startplatzes geben, da der Wind vorrangig aus südlichen Richtungen kommen soll.
    Das bedeutet, daß so beliebte Startplätze wie z.B. der Wallberg am Tegernsee oder der Tegelberg im Allgäu möglicherweise nicht genutzt werden können.

    Samstag und Sonntag wäre es dann eher Glückssache, gute Bedingungen für Tanddemflüge vorzufinden. Begriffe wie „Föhn“ und Kaltfront vermiesen auf beiden Seiten der Alpen die Freude am Gleitschirmfliegen.
    Was dennoch Hoffnung macht: Gerade dieses Jahr ist das Wetter oft nicht so schlecht, wie die Wetterfrösche vorhersagen. Ein Blick in den Himmel lohnt sich also allemal… .


Mein-Traumflug. Der Traum vom Fliegen wird wahr!.

Alle Urheberrrechte geschützt!