Flugwetter

  • Wochendwetter: Schaut nicht gut aus!

    Verfasst am 18. Mai 2017 von in Kategorie Flugwetter With | Keine Kommentare

    Pünktlich zum Wochenende 20./21. Mai 2017 wird das Wetter wieder schlechter. Der Donnerstag ist auf der Alpnennordseite nochmal schön aber Föhnig – also schon heute eher nichts zum Gleitschirmfliegen.

    Am Freitag soll eine Kaltfront dann von Westen her den Föhn „verjagen“ und sich auch am Samstag noch im Alpenraum halten.
    Der Sonntag könnte für einen Abgleiter passen, aber mit ausgedehnten Genußflügen – egal ob Solo oder Tandem –  ist wohl eher nicht zu rechnen ….

    Am Montag dürfen wir dann alle bei besten Bedingungen im Büro wieder vom Paraglidng träumen.

    Die Alpensüdseite bietet wohl nur am Donnerstad etwas bessere Aussichten. Bassano könnte mal wieder die beste Wahl sein, wenn die Kaltfront durch ist.

    Quelle: DHV


Mein-Traumflug. Der Traum vom Fliegen wird wahr!.

Alle Urheberrrechte geschützt!