Flugwetter

  • Wetter für Tandemflüge mit dem Gleitschirm am Wochenende 4. bis 6. Juli 2014

    Verfasst am 3. Juli 2014 von in Kategorie Flugwetter With | Keine Kommentare

    Die Prognosen für dieses Wochenende sind für „Fußgänger“ gar nicht schlecht. Auf der Alpennordseite wird es am Freitag schön sonnig und sehr warm werden. Leider erkaufen wir uns das mit starkem Föhn, der uns Gleitschirmflieger auch zu Fußgängern werden lässt…. .

    Der Samstag und der Sonntag sehen für Fußgänger ebenfalls ganz gut aus. Allerdings nimmt im Tagesverlauf die Gewittergefahr erheblich zu. Der DHV prognostiziert schon ab Mittags eine deutliche Gewitterneigung. Das klingt so, als würden sich die Vormittage für Tandemflüge mit dem Gleitschirm anbieten. Aber leider soll der Wind deutlich stärker werden und dürfte uns in diesem Fall einen Strich durch unsere Flugpläne machen.
    Allerdings sollte man die Hoffnung nie aufgeben. Die aktuellen Wetterkarten malen z.B. für Tirol kein so schwarzes Bild, wie der Wetterfrosch des DHV.

    Auf der Alpensüdseite stellt sich die Lage auch eher als durchwachsen dar. Aber gehen könnte schon etwas, das muss man regional vor Ort betrachten.

    Schönes Wochenende und happy landings!


Mein-Traumflug. Der Traum vom Fliegen wird wahr!.

Alle Urheberrrechte geschützt!