Flugwetter

  • Wetter für Tandemflüge mit dem Gleitschirm am 16.5.14

    Verfasst am 16. Mai 2014 von in Kategorie Flugwetter With | Keine Kommentare

    Es bleibt dabei, eine lange Phase ausgeprägt schönen Flugwetters ist derzeit nicht absehbar. Ab Montag wird es auf der Alpennordseite zwar sonnig und warm, aber leider in Verbindung starkem Föhn. Zumidest sieht das der DHV so, der erfahrungsgemäß sehr sensible „Föhnfühler“ besitzt.
    Man kann also in Bayern und den nördlichen österreichischen Bundesländern durchaus sonniges Bergwetter genießen. Nur mit Paraglding-Tandemflügen sieht es wegen des starken und turbulenten Föhnwindes eher schlecht aus. Falls die Vorhersage so bleibt.

    Die Alpensüdseite bekommt dann die Wetterlage, die z.B. uns in Oberbayern diese Woche auf das Gemüt drückt: tiefe dunkle Wolken und Stauniederschlag. Aber eines ist sicher, das nächste Hoch kommt bestimmt. Und dann fliegen auch die Gleitschirme wieder!


Mein-Traumflug. Der Traum vom Fliegen wird wahr!.

Alle Urheberrrechte geschützt!