Flugwetter

  • Wetter für Tandem Gleitschirmflüge vom 5.5.14

    Verfasst am 5. Mai 2014 von in Kategorie Flugwetter With | Keine Kommentare

    Die Woche startet relativ gut für uns Gleitschirmflieger. Der Montag und der Dienstag sehen laut Prognose auch auf der Alpennordseite in Bayern und Österreich recht brauchbar für Tandemflüge mit dem Gleitschirm aus. Allerdings könnte der Föhn am Dienstag die Freude in den Alpen von Westen her etwas eintrüben.
    Für den Mittwoch versprechen uns die Wetterfrösche dann schon den nächsten Frontdurchzug mit viel Wind und Niederschlägen. Dann heißt es wieder Kaffeetrinken statt Paragliding und auf die nächsten schönen Tage warten.

    Die Alpensüdseite, also z.B. das Tessin, Kärnten und Südtirol, liefert der Statistik, dass sie grundsätzlich das schönere Wetter zu bieten hat, in diesen Tagen wieder einmal Nahrung.  Die Prognosen hier sehen bis einschließlich Donnerstag nach fliegbaren Wetter aus. Einem Tandemflug mit dem Gleitschirm zwischen dem Alpenhauptkamm und dem Mittelmeer dürfte hier in den nächsten Tagen nichts entgegen stehen. Zumindest, wenn die Wetterfrösche sich nicht täuschen.


Mein-Traumflug. Der Traum vom Fliegen wird wahr!.

Alle Urheberrrechte geschützt!