Flugwetter

  • Wetter für Gleitschirm Tandemflüge vom 07.04.14

    Verfasst am 7. April 2014 von in Kategorie Flugwetter With | Keine Kommentare

    Den Montag nutzen für Tandemflüge mit dem Gleitschirm!

    Heute herrscht im gesamte Alpenraum Hochruckeinfluss so, wie wir Gleitschirmflieger ihn uns wünschen. Laut Vorhersage wird der Wind nicht sehr stark und die Thermik dürfte gut werden. Das klingt nach sehr guten Bedingungn für Gleitschirmflieger, Solo und Tandem, auf beiden Seiten der Alpen.

    Am Dienstag zieht dann eine Kaltfront über uns her, die uns den Spaß an der Fliegerei wohl erst einmal vermiest. Auch der Mittwoch schaut per heute noch eher schlecht aus. Regen auf der Alpennordseite und Föhn auf der Südseite. Allerdings kündigt sich die Wetterbesserung von Westen her schon an. Je weiter westlich, desto eher besteht die Chance auf fliegbare Bedingungen.

    Die aktuelle Vorhersage sieht ab Donnerstag wieder gute Bedingungen für Tandemflüge mit dem Gleitschirm. Schaumermal, wie die Wetterprofis zu sagen pflegen… .


Mein-Traumflug. Der Traum vom Fliegen wird wahr!.

Alle Urheberrrechte geschützt!