Flugwetter

  • Wetter für Gleitschirm Tandemflüge am 11.4.14

    Verfasst am 11. April 2014 von in Kategorie Flugwetter With | 1 Kommentar

    Das Wetter zeigt sich weiterhin arbeitnehmerunfreundlich. Wer heute frei hat, sollte diesen Tag für einen Tandemflug mit dem Gleitschirm nutzen. Spätestens am Nachmittag soll es in den Fluggebieten auf der Alpennordseite ganz gut fliegbar sein. Auf der Südseite der Alpen soll es recht bewölkt sein, so dass ausgedehnte Thermikflüge eher unwahrscheinlich sind.

    Am Samstag und Sonntag dominieren Begriffe wie „stark bewölkt mit Schauern“ und „nordföhnig“ die Wetterprognose. Also alles andere als glücklichmachendes Wetter für Gleitschirmflieger.

    Pünktlich zum Wochenanfang sehen die Wetterfrösche aber deutlich besseres Flugwetter in Bayern, Tirol und dem Salzburger Land. Hochdruckeinfluss kündigt sich an und lässt die Herzen all jener höher schlagen, die am Montag einen Gutschein für einen Tandemflug mit dem Gleitschirm einlösen möchten.
    In Südtirol und Kärnten könnte einmal mehr der Nordföhn einen Strich durch die Rechnung machen. Aber es ist ja noch ein bisserl hin bis Montag, da kann sich noch einiges ändern. Schaumermal


Comments (1)

Gleitschirm Tandemflug Wetter vom 14. April 2014 | mein-traumflug.com » 14. Apr, 2014

[…] schnell können sich die Prognosen ändern. Während am Freitag für heute noch Hochdruckeinfluss vorhergesagt wurde, ist jetzt auf der Alpennordseite die Rede von […]

Alle Urheberrrechte geschützt!