Flugwetter

  • Kein Wetter für Tandemflüge mit dem Gleitschirm am Wochenende

    Verfasst am 10. Juli 2014 von in Kategorie Flugwetter With | Keine Kommentare

    „Anhaltend grausiges Wetter“ überschreibt der DHV seine Vorhersage für das Wochenende. Tiefdruckeinfluss über dem gesamten Alpenraum sorgt für tiefe Wolken und hohe Schauerneigung. Das sind keine guten Aussichten für Tandemflüge mit dem Gleitschirm in Bayern, Tirol oder Salzburg.
    Aber auch auf der Alpensüdseite, also z.B.  das österreichische Kärnten oder Südtirol, herrschen keine guten Flugbedingungen an diesem Wochenende. Westlich des Gardasee kann  zwar die Sonne scheinen, aber dann handelt es sich um Föhn, der uns Gleitschirmflieger am Boden fest hält. Östlich des Gardasee dürfte es genauso feucht und suppig werden, wie auf der Alpennordseite.

    Bleibt nur der Trost: Auf Regen folgt Sonne. Ganz bestimmt! Und oft ist das Wetter derzeit gar nicht so schlecht, wie die Wetterfrösche vorhersagen….


Mein-Traumflug. Der Traum vom Fliegen wird wahr!.

Alle Urheberrrechte geschützt!