Flugwetter

  • Gleitschirm Tandemflug Wetter vom 14.4.

    Verfasst am 14. April 2014 von in Kategorie Flugwetter With | Keine Kommentare

    So schnell können sich die Prognosen ändern. Während am Freitag für heute noch Hochdruckeinfluss vorhergesagt wurde, ist jetzt auf der Alpennordseite die Rede von „Anfangs freundlich/windig, nachmittags windiger Frontaufzug und stark bewölkt/regnerisch“ (Quelle: DHV).
    Auch der weitere Verlauf der Woche sieht nicht gerade nach wunderbarem Wetter für Tandemflüge mit dem Gleitschirm aus.

    Auf der Alpensüdseite wird es zwar schön und sonnig, aber der Nordföhn dürfte in den meisten Fällen dafür sorgen, dass die Gleitschirme im Packsack bleiben. Nach den aktuellen Prognosen ist auch für das Osterwochenende keine nachhaltige Besserung in Sicht. Aber das ist noch sooo lange hin, dass noch alles möglich ist. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Infos über Tandemflüge mit dem Gleitschirm gibt es hier.


Mein-Traumflug. Der Traum vom Fliegen wird wahr!.

Alle Urheberrrechte geschützt!