Flugwetter

  • Flugwetter vom 27.3.14

    Verfasst am 27. März 2014 von in Kategorie Flugwetter With | 1 Kommentar

    Derzeit ist auf der Alpennnordseite deutlich schöner als auf der Alpensüdseite. Ab Donnerstag bestimmt Hochdruckeinfluss das Wetter z.B. in Bayern und Tirol. Bei schwachem Wind aus östlichen bis südlichen Richtung soll sich in den Alpen teilweise schon gut nutzbare Thermik entwickeln. Der DHV sieht bis Sonntag gute Aussichten.
    Am Wochenende könnte möglicherweise etwas  Föhneinfluss den Flugbetrieb negativ beeinflussen.

    Auf der Südseite der Alpen, z.B. Südtirol und Kärnten schaut es dagegen wegen eines „Ialientiefs“ derzeit nicht so gut aus. Erst zum Wochenende hin dürfte sich die Lage dort wieder bessern.

    Für Tandemflüge mit dem Gleitschirm schaut es derzeit also recht gut aus. Auf der Alpennordseite schon ab heute, südlich der Alpen dann auch am Wochenende.


Comments (1)

Flugwetter vom 28.3.2014 | mein-traumflug.com » 28. Mrz, 2014

[…] gute Vorhersage für Tandemflüge mit dem Gleitschirm von gestern hat weiterhin bestand. Sowohl auf der Alpensüdseite als auch auf der -nordseite ist […]

Alle Urheberrrechte geschützt!