Flugwetter

  • Ein durchwachsenes zweites Maiwochenende

    Verfasst am 8. Mai 2015 von in Kategorie Flugwetter With | Keine Kommentare
    Tandemflug über dem Wallberg am Tegernsee am 7. Mai 2015

    Tandemflug über dem Wallberg am Tegernsee am 7. Mai 2015

    Das zweite Maiwochenende wird eher durchwachsen. Der Freitag startet noch gut nutzbar für Tandemflüge mit dem Gleitschirm. Wer heute am Morgen aus dem bayerischen Oberland Richtung Berge geschaut hat, wurde mit einem klaren Blick auf die noch verschneiten Berge belohnt. Mit den saftig grünen Wiesen im Vordergrund ist das ein optischer Leckerbissen.
    Nachmittags drohen Schauer und Gewitter den Flugspaß zu verderben. Dies beiderseits der Alpen, denn es kündigt sich schon die Kaltfront an, die am Samstag die Nordalpen (Bayern, Tirol, Salzburg) heimsuchen wird. Auf der Alpensüdseite (Kärnten, Südtirol) wird der Föhn in den meisten Fluggebieten dafür sorgen, dass wir Gleitschirmflieger das schöne Wetter am Boden genießen müssen.

    Für Montag und Dienstag ist wunderbares Hochdruck- und Flugwetter für den ganzen Alpenraum vorhergesagt. Die Arbeitnehmer haben also einmal mehr Pech… .


Mein-Traumflug. Der Traum vom Fliegen wird wahr!.

Alle Urheberrrechte geschützt!