Allgemein

  • Die Sommersaison beginnt

    Verfasst am 2. Juni 2014 von in Kategorie Allgemein, Flugwetter With | Keine Kommentare

    In diesen Tagen starten die meisten Bergbahnen in den Alpen in die Sommersaison. Während in den bayerischen Alpen, z.b. am Wallberg, Brauneck oder Tegelberg, die Revision der Bergbahnen meist schon früh beendet war, herrschte in den höheren Regionen wie z.B. dem Stubaital oder dem Zillertal in Tirol, oft noch Skibetrieb bis Ostern. Entsprechend spät konnten die Überholungsarbeiten dort beginnen. Für die Startplätze, die nicht mit dem Auto erreicht werden können bedeutet dies auch eine Pause beim Flugbetrieb mit den Gleitschirmen.

    Anfag Juni öffnen auch diese Bergahnen wieder Ihre Pforten und fahren Piloten und Passagiere von Tandemflügen mit dem Gleitschirm wieder zu den jeweiligen Startplätzen. So können nun auch wieder Gutscheine über Paragliding-Tandemflüge in den inneralpin gelegenen Fluggebieten in Österreich und Südtirol eingelöst werden.
    Pünktlich zur Eröffnung der Bergbahnen soll auch das Wetter sommerlich werden. Es ist zwar noch recht lange, für eine zuverlässige Prognose, aber derzeit wird für kommendes Wochenende der Einzug des Hochsommers angekündigt….


Mein-Traumflug. Der Traum vom Fliegen wird wahr!.

Alle Urheberrrechte geschützt!