Allgemein

  • Das Wetter wird besser

    Verfasst am 4. Juni 2013 von in Kategorie Allgemein With | Keine Kommentare

    Natürlich war wegen der starken Regenfälle in den letzten Tagen nicht an Paragliding-Tandemflüge zu denken. Aber mittlerweile zeichnet sich eine Wetterbesserung ab. So richtig gut wird es aber nicht. Es ist noch zuviel Feuchtigkeit in der Luft und in den Böden. Das führt bei Sonneneinstrahlung schnell zur Bildung neuer Wolken mit Schauern und Gewittern im Gepäck. Außerdem bremst die hohe Feuchtigheit die Entwicklung von Thermik.

    Es gilt aber: Wetter wird vor Ort gemacht!
    Es kann sich also durchaus lohnen, zu einem Gleitschirmflug aufzubrechen und vor Ort zu entscheiden, ob man wirklich starten kann. Wer in die Luft kommt, der dürfte mit besonderen optischen Eindrücken belohnt werden. Das, was in den Tälern an Regen heruntergekommen ist und die Anwohner an den Flüssen derzeit schwer schädigt, ist in den Bergen oberhalb von 2.000m als Schnee gefallen.
    Schneebedeckte glänzende Gipfel in der Sonne vor blauem Himmel. Fliegerherz, was willst Du mehr?


Mein-Traumflug. Der Traum vom Fliegen wird wahr!.

Alle Urheberrrechte geschützt!